SOULVIERTEL

Die 10-köpfige Band ist mittlerweise weit mehr als nur ein Geheimtip unter den Soulbands im Umkreis.  Das Repertiore reicht von Michael Jackson, über Chaka Khan, Joss Stone, Tower of Power, Aretha Franklin...Stevie Wonder, Bill Withers .. und, und, und. Es fetzt und es grooved im Soulviertel, und doch lebt die Musik auch von feinen Soli und funky Bläsersätzen, die immer wieder mal ihren Platz in unseren Arrangements finden.  Für mich als Sänger ist diese Band, bestückt mit talentieren und studierten Musikern, ein echtes Abenteuerland. 


Learning to Fly 

Mit unserem Programm „Storytellers“ schaffen Martin Hauke ( Voodoo Lounge ) und  ich einen aufrichtigen Tribut an die außergewöhnlichsten Songschreiber des letzten Jahrhunderts. In unserem Programm finden sich Titel von Bob Dylan, Tom Waits, Cat Stevens, Tom Petty .. Otis Redding und vielen anderen mehr.

 Teils in eigenen Arrangements, doch immer nah am Original, spielen und erzählen wir vom Schaffen dieser Weltkünstler, deren Leben, der Story hinter dem Song und was uns mit ihnen verbindet.

Mit viel Liebe zu dieser Musik spielen wir, mal sanft und spärlich dosiert, mal mit großer Kraft,  jedoch immer respektvoll hinter dem Song. So erwartet den Zuschauer unserer Konzerte, ein unplugged Programm vorgetragen mit Charme, Spielfreude und großer Leidenschaft.


Ronnie und clyde 

Einen Kneipenraubzug, nennen Cyril ( The Jetlags ) und ich dass, was wir  als Duo Ronnie und Clyde so treiben. Da steckt ein bisschen Verbrecherromantik drin ... und ein Augenzwinkern. Unsere Auftritte sind wild und unberechenbar, intelligent - konzeptlos. Das Repertoire ergibt sich oft am Abend und reicht von Schlager bis Rock. 
2 Stimmen und 2 Gitarren auf einer Streifzug durch die Musikgeschichte und die Kneipen und Weinbars dieser Stadt.  Aber auch auf Kulturbühnen (Leibnitz Theater) oder Firmenveranstaltungen (VGH - Versicherung) sind wir zu finden. 
Es gibt kein Facebook kein Insta und auch keine Website,  wer uns erleben will muss zahlen ;-) 

Plug and play

Handgemacht, pur und ohne den üblichen, umfangreichen  technischen Aufwand spiele ich mit James "Leo" Steiner mit viel Spielfreude und charmanten Arrangements die Highlights aktueller und ewiger Hits.
   
Das Repertoire  umfasst deutsch- und englischsprachige Welthits aus 5 Jahrzehnten zum mitfeiern, mitsingen oder auch einfach nur lauschen und träumen.  
   
So können (fast) alle Wünsche z.B. zu Geschäftseröffnungen, Vernissagen, Messestandveranstaltungen, Musikkneipen aber auch Firmen- und Privatveranstaltungen, wie Trauungen oder Wohnzimmerkonzerte erfüllt werden. 


die  fabelhaften mendocinos

Die besten Schlager aller Zeiten". Diese Botschaft bringen "die fabelhaften Mendocinos" seit 
2013 auf die Bühnen Niedersachsens und begeistern dabei nicht nur die Fans des deutschen Schlagers

Bekannt für ihre Spielfreude und ein erfrischend eigenes Klangbi
ld, lassen die "fabelhaften Mendocinos" aus Hannover den altbekannten Kultschlager neu aufleben. Das Motto: Mitsingen ausdrücklich erwünscht

Wir spielen auf Stadtfesten, Firmenfeiern, für Gastro- und Restaurantbetriebe und zu privaten Anlässen